Eichstätt
Samtpfoten zu vermitteln

Der Tierschutzverein Eichstätt sucht eine dauerhafte Bleibe für drei Kater

07.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:40 Uhr
Die Brüder Jogy und Wicki und der kleine Kater Lucky suchen ein Zuhause. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein Eichstätt sucht diese Woche für folgende Tiere ein neues Zuhause:Die pechschwarzen Kater Jogy und Wicki kamen gemeinsam mit ihrer Ziehmutter Pia und Stiefbruder Lucky auf die Pflegestelle.

Wicki und Jogy sind lediglich am Verhalten zu unterscheiden. Jogy ist der schüchternste der Brüder. Obwohl er mit Ziehbruder Lucky und Wicki gerne tobt und herumstreunert, ist er Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend. Er orientiert sich viel an seinem Bruder Wicki, weshalb es gut wäre, wenn beide zusammen in ein neues Zuhause ziehen können. Wicki hingegend ist aufgeweckt und Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Jogy und Wicki können gern in einen Haushalt mit anderen bereits vorhandenen Katzen ziehen. Beide Kater benötigen einen Artgenossen zum katzentypischen Spielen. Später brauchen die Entdecker Freigang, um ihrer Energie freien Lauf zu lassen. Bei Abgabe sind Jogy und Wicki geimpft, gechipt und entwurmt.

Der kleine Kater Lucky wurde etwa Ende Juli geboren und ist der zierlichste unter den Katzenkindern auf der Pflegestelle. Er ist aufgeweckt, tobt und erkundet seine Umwelt und rauft am liebsten mit seinen Brüdern. Zu Mama Pia hat er eine enge Bindung. Gern kann Lucky mit Pia gemeinsam vermittelt werden, aber auch eine bereits vorhandene Katze, die mit der Energie des kleinen Fellknäuls mithalten kann, ist perfekt für Lucky.

Der junge Kater hat großen Appetit, ist stubenrein und bereit für eine neue liebevolle Familie. Bei Abgabe ist Lucky geimpft, gechipt und entwurmt. Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 981 24 66.

Auch die letzte Woche vorgestellten Katzen Denver, Rio, Helsinki und Oslo suchen noch ein Zuhause.