Pförring
Sänger feiern Jahrtag

29.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:21 Uhr

Pförring (DK) In festlichem Rahmen hat der Männergesangverein (MGV) Liederhort Pförring seinen Jahrtag gefeiert. Nach dem Kirchenzug, begleitet von den Kelsbachbuam, nahmen die Sänger und unterstützenden Mitglieder am von Pfarrer Wolfgang Vogl zelebrierten Gottesdienst teil.

Die Umrahmung übernahm der MGV selbst. Unter Leitung von Roland Hirmer führten die Sänger Teile aus der „Festlichen Singmesse zu Ehren des heiligen Josef“ von Siegfried Singer auf. Begleitet wurden sie dabei von Christiane Hainzl an der Orgel und von Bläsern der Kelsbachbuam. Selbst altgediente Sänger konnten sich nicht mehr erinnern, wann zuletzt eine Messe zusammen mit Blasmusikern aufgeführt worden war.

Bei einem Weißwurstfrühschoppen im Vereinslokal ließen aktive und passive Mitglieder den Jahrtag ausklingen. In seinem Grußwort betonte Bürgermeister Bernhard Sammiller die Bedeutung des Chors für das kulturelle Leben des Marktes Pförring. Er appellierte an die Anwesenden, nicht nachzulassen in ihrem Bemühen, Sänger zu finden.