Ingolstadt
Ruhestörung per Autobatterie

12.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:30 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit einem hartnäckigen Ruhestörer hatte es die Polizei am Montag gegen 23.20 Uhr in einer Wohnung im Norden der Stadt zu tun. Der 45-Jährige hatte seine Musik so laut aufgedreht, dass sie in dem ganzen Mehrfamilienhaus zu hören war.

Erst nach vielfachem Klingeln öffnete der Mann den Beamten die Tür. Wie sich herausstellte, war ihm zwar seit einiger Zeit der Strom abgestellt worden, jedoch hatte er seine Soundanlage mit mehreren Autobatterien aufgerüstet. Da er seine Musik absolut nicht leiser drehen wollte, stellten die Beamten die Anlage und die Batterien vorläufig sicher. Zudem entdeckten sie in der Wohnung mehrere verbotene Waffen. Ruhe gab der 45-Jährige jedoch deswegen nicht. Gegen 2 Uhr musste die Polizei erneut zu seiner Wohnung fahren, da er jetzt herumbrüllte und mit den Fäusten gegen Türen schlug. Erst nach gutem Zureden gab er Ruhe.