Neuburg
Rotarier bieten noch Rosen

22.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:35 Uhr
Mit Schildern können Unternehmer auf ihre Teilnahme an der Rotary-Aktion hinweisen. −Foto: Günzel

Neuburg (smo) Unter dem Motto "Jede Frau eine Rose" will der Rotary Club am 8. März Rosen an Neuburger Unternehmen für Kundinnen und Mitarbeiterinnen liefern.

Der Erlös aus dem Verkauf geht wie berichtet an karitative Frauenprojekte im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, unter anderem an die Zufluchtstätte für in Not geratene Frauen. "Wir streben die 4000 an", erklärte Mit-Organisator Holger Günzel. Mittlerweile sei man schon darüber, teilte der Rotary-Club unserer Zeitung mit. Wie Rotary-Hilfswerks-Vorsitzender Heinz Richter erklärt, können die Rosen per E-Mail (heinzgeorgrichter@gmx. de) geordert werden. Eine Rose - alle sind einzeln verpackt - kostet dabei 1,90 Euro. Ab 500 Stück liegt der Preis bei 1,80 Euro, ab 1000 bei 1,70 Euro. Die Losgröße beträgt zehn Stück. Die Bestellungen, die bis Anfang kommender Woche eingehen, können noch berücksichtigt werden.