Riedenburg
Riedenburger im MDR

03.12.2020 | Stand 07.12.2020, 3:33 Uhr

Riedenburg - Die Filmaufnahmen mit dem Riedenburger Tüftler Wolfgang Schleicher sendet der Fernseh-Sender Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) am Dienstag, 8. Dezember, um 19.50 Uhr.

Mit dem Kamerateam aus München war Schleicher Anfang November unterwegs und wollte zeigen, was er sich zum Schutz vor Wildunfällen entlang von Straßen hat einfallen lassen.

Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert, heißt es auf der Homepage des Senders. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das MDR-Fernsehen und stellte jede Woche im TV-Magazin "Einfach genial" pfiffige Ideen ins Rampenlicht. Präsentiert werden auch Ideen für das Auto, den Garten und das Kinderzimmer.

DK