Rettung in letzter Sekunde

24.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:38 Uhr

Kater Rudi konnte in letzter Sekunde gerettet werden. Jetzt wartet er auf ein neues Zuhause. - Fotos: oh

Eichstätt (EK) Der 10. September war Rudis Glückstag und Rettung in letzter Sekunde. Völlig abgemagert, von Flöhen und Läusen geplagt, wurde der getigerte Kater bei Dunkelheit im Garten einer tierlieben Familie gefunden. Das heißt, gefunden hat ihn eigentlich der Schäferhund der Familie.

Ebenfalls im Pflegeplatz Muskat sind die Katzen Charly, weiblich, schwarz-weiß, Katze Melly, weiblich und grau getigert, des Weiteren Penelope, weiblich, rot-braun getigert. Alle drei sind sehr verschmust.

Auch warten noch einige Perserkatzen auf ein Zuhause. Interessenten wenden sich an Gerhard Ziegelmeier unter Telefon (0 84 21) 8 08 35 oder an Cornelia Muskat unter (0 84 65) 6 90.

Grisblanc, ein etwa siebenjähriger grau-weißer Kater, ist ein solcher Kandidat aus der Reihe der beschlagnahmten Perserkatzen. Grisblanc ist – nach anfänglicher Schüchternheit – sehr anhänglich und verschmust. Er wurde geimpft und ist kastriert. Er kann gut alleine oder auch in Gesellschaft mit anderen Katzen gehalten werden. Ruhige Hunde sind kein Problem für den hübschen Kater.

Typisch für Perserkatzen ist die Ruhe und Sanftheit der Tiere. Sein Fell ist noch nicht voll nachgewachsen. Durch die vorherige sehr schlechte Haltung war sein Fell derart zerstört worden, dass Grisblanc komplett geschoren werden musste. Jetzt wünscht er sich ein neues Zuhause, wo er gepflegt und geschmust wird. Kontakt kann über die Telefonnummer (0 84 21) 8 08 35 hergestellt werden.