Oberstimm
Rektorin und Konrektorin ins Amt eingeführt

Susanne Lauer und Katrin Brosinger leiten Grundschule

13.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:12 Uhr
Amtseinführung in Oberstimm: Rektorin Susanne Lauer ( 3. von links) und Konrektorin Katrin Brosinger (2. von links) mit Schulrat Erich Golda (links) und Bürgermeister Herbert Nerb. −Foto: Schmidtner

Oberstimm - Jetzt ist es offiziell und das Warten hat ein Ende: Bei einer kleinen Feierstunde in ihr Amt an der Grundschule Oberstimm und Donaufeld eingeführt wurden Susanne Lauer als Rektorin und Katrin Brosinger als Konrektorin.



Bereits 2018 übernahm Lauer, die Konrektorin an der Schule war, nach dem Ausscheiden der damaligen Rektorin Gudrun Füßl (die in den Ruhestand ging) die Verantwortung für die 222 Kinder in beiden Schulhäusern. Eigentlich wollte Lauer als neu ernannte Konrektorin in Oberstimm starten. Doch es kam anders. Vom ersten Tag an leitete sie stellvertretend den Schulbetrieb. Aus dem Provisorium entwickelte sich im Laufe der beiden Schuljahre ein Erfolgsmodell. Lauer wurde 2018 offiziell zur Schulleiterin und im November 2019 zur Rektorin befördert. Die Suche nach einer neuen Herausforderung führte Katrin Brosinger zum Schuljahr 2018/19 an die Grundschule Oberstimm. Sie übernahm die vakante Stelle als Konrektorin.

Der Sachaufwandsvertreter der Schule, also Manchings Bürgermeister Herbert Nerb, und Schulrat des Schulamts Pfaffenhofen, Erich Golda, wünschten den beiden Führungskräften nun eine glückliche Hand, Freude im neuen Amt und einen fruchtbaren Tatendrang.

smd