Königsmoos
Rekordzahl von Auftritten

Königsmooser Musi bestätigt sein Vorstandsteam ausnahmslos im Amt

26.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:54 Uhr

Königsmoos (ahl) Es läuft rund bei der Königsmooser Musi: Die Zahl der Musiker bleibt seit Jahren konstant bei rund 23 und das Vorstandsteam genießt offenbar das Vertrauen der Mitglieder, denn die bestätigten alle im Amt.

Neu ist nur Conny Gottschall als dritte Beisitzerin.

Eine Rekordzahl von 56 Auftritten vermeldete die musikalische Leiterin Grit Braun. Darunter waren 19 kleine Ständchen. Die wichtigsten Termine für die Musi waren die Einweihung des Schützenheims Ludwigsmoos, das Jubiläum des Soldaten- und Kriegervereins Untermaxfeld und das 40-jährige Bestehen der Burgheimer Marktmusikkapelle. Für heuer stehen bereits 13 Auftritte fest.

Vorsitzender Hans Schiele berichtete, der Mitgliederstand sei um vier auf 158 angewachsen. Conny Gottschall, Chefin der Akkordeongruppe, freute sich über eine wundersame Musikervermehrung. Statt bisher fünf hat sie nun neun Akkordeonspieler zur Verfügung.

Die Wahlen ergaben folgende Besetzung: Vorsitzender ist Hans Schiele, stellvertretender Vorsitzender Philipp Brand, als Kassierin fungiert Maria Seitle, als Schriftführerin Gabi Brand, Beisitzer sind Klaus Huber, Jasmin Stephan und Conny Gottschall. Gerhard Ottillinger und Sebastian Soller engagieren sich als Kassenprüfer.