Pfaffenhofen
Realschule macht Party

25.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:00 Uhr
Viele verschiedene Stationen luden zum Spielen ein. −Foto: Foto: Daiber

Pfaffenhofen (cd) Die ganze Schule war in Partylaune.

Ja, die Sommerferien stehen vor der Tür. Aber das war nicht der Grund für die Feier. Vor kurzem hat die Realschule den i. s. i-Preis gewonnen (PK berichtete). In erster Linie ist die Auszeichnung eine Anerkennung der pädagogischen Leistungen von Lehrkräften und Schulleitung. Aber - so entschied es die Schulleitung - auch die Schulfamilie soll etwas von dem Preisgeld haben und so wurde beschlossen, ein Schulfest zu organisieren. Der Mittwoch vor den Ferien erschien dafür ideal und so wurde auf die Schnelle geplant - Ines Scharm nahm das Ganze in die Hand. Alle Schüler - und natürlich auch die Lehrkräfte waren eingeladen. Es gab Eis for free, ein Getränk und auch etwas Herzhaftes. Damit nicht zu viel von dem Preisgeld schwindet, hatte sich der Landkreis bereit erklärt, etwas beizusteuern. Denn das restliche Geld soll nachhaltig eingesetzt werden, wie Realschuldirektor Reno Wohlschläger betont. So ist unter anderem geplant, hochkarätige Referenten zu gewinnen, die sich die Schule normalerweise nicht leisten kann. Beim Schulfest konnte an verschiedenen Stationen innerhalb und außerhalb des Schulgeländes die Geschicklichkeit getestet oder auch die Stimme ausprobiert werden. Alle hatten sichtlich Spaß.