Rangelei mit Polizisten - 27-Jähriger will Dienstwaffe entreißen

11.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:42 Uhr

Augsburg (dpa) Eine Gruppe von fünf Männern hat sich im schwäbischen Augsburg am Sonntagmorgen so heftig gegen ihre Festnahme gewehrt, dass einige von ihnen und zwei Polizisten im Krankenhaus versorgt werden mussten. Nach Polizeiangaben war zwei Beamten kurz nach 3 Uhr in der Innenstadt eine Rangelei zwischen fünf alkoholisierten Männern aufgefallen.

Als sie deren Personalien aufnehmen wollten, griff ein 27-Jähriger aus der Gruppe sie mit Fäusten und Ellenbogen an. Ein 28-Jähriger versuchte, einem der Polizisten den Schlagstock zu entreißen. Die Beamten riefen daraufhin Verstärkung und setzten Pfefferspray ein. Vier Personen konnten festgenommen werden.

Der 27-Jährige allerdings wehrte sich noch immer: Er versuchte, einem Polizisten die Dienstwaffe aus dem Holster zu reißen. Als dies nicht gelang, biss er zu. Mehrere der festgenommenen Männer wurden schließlich wegen des eingesetzten Pfeffersprays im Krankenhaus behandelt, zwei Polizisten erlitten Prellungen und Bisswunden. Gegen die 27 und 28 Jahre alten Männer wurde Anzeige erstattet.