Ingolstadt
Räuber-Duo flüchtig

Überfall auf Spielhalle beim Klinikum

29.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:19 Uhr

Ingolstadt (DK) Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Krumenauerstraße haben zwei noch unbekannte junge Männer am vergangenen Dienstag in den späten Abendstunden einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet.

Die Polizei hat eine Meldung zu der Tat und einen entsprechenden Zeugenaufruf aus nicht näher erläuterten Gründen erst am Freitag veröffentlicht. Die Fahndung nach den beiden Tätern ist demnach bis zum Wochenende erfolglos geblieben.

Der Meldung des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord zufolge hatten die beiden Räuber die Spielhalle in der Nähe des Klinikums am Dienstag gegen 22.40 Uhr betreten und die 19-jährige Kassiererin sowie einige Kunden mit einer Pistole bedroht. Die Mitarbeiterin der Spielothek öffnete daraufhin den Kassenschub, aus dem sich einer der Täter bediente. Zur genauen Summe, die hierbei entwendet wurde, machte die Polizei keine Angaben.

Beide Männer trugen Jogginghosen und Baseballkappen. Einer soll etwa 20 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und kräftig sein und eine schwarze Jacke angehabt haben. Der zweite Täter wird auf etwa 25 Jahre geschätzt. Auch er soll kräftig, aber nur etwa 1,70 Meter groß sein. Zur Tatzeit trug er eine Fleecejacke. Hinweise werden unter (0841) 9343-0 erbeten.