Ingolstadt
Radldiebstahl schnell geklärt

04.06.2021 | Stand 09.06.2021, 3:33 Uhr

Ingolstadt - Eine 37-jährige Ingolstädterin soll am Donnerstag an einer Tankstelle im westlichen Stadtgebiet ein abgestelltes Fahrrad entwendet haben, während der Eigentümer in der Station einkaufte.

Leichtsinnigerweise hatte der Mann im Einkaufskorb des Radls auch sein Handy, seinen Auto- und seinen Wohnungsschlüssel unbeaufsichtigt zurückgelassen. Das dort aufbewahrte Mobiltelefon erwies sich andererseits als guter Ansatz für eine Fahndung, denn es konnte flugs von der Polizei geortet werden. Das herrenlose Fahrrad fand sich kurz darauf nur wenige Straßen weiter - mit allen Wertsachen. Die 37-Jährige fiel wenig später auf, als sie sich erneut in der Nähe der Tankstelle herumtrieb. Gegen die mutmaßliche Diebin läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren.

DK