Gaimersheim
Putz-Streit eskaliert

08.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:50 Uhr

Gaimersheim (EK) Eine Besprechung über das Putzen ist in der Gaimersheimer Asylbewerberunterkunft zu einer handfesten Auseinandersetzung eskaliert, die mit einem Verletzten und drei Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung geendet hat.

Wie die Polizei mitteilt, hatte am Donnerstag gegen 21 Uhr eine Betreuerin die Besprechung bezüglich des Putzens in der Unterkunft einberufen. Hierbei gerieten drei 19- bis 22-jährige Afghanen mit einem 25-jährigen afghanischen Mitbewohner in Streit. Im Verlauf dieses Streits griffen die drei Asylbewerber ihren 25-jährigen Mitbewohner unvermittelt an. Wie die Polizei weiter meldet, schlugen ihn zunächst zwei der Angreifer ins Gesicht, woraufhin er zu Boden ging. Hier wurde er dann noch von dem 19-jährigen Kontrahenten in den Bauch getreten. Der geschädigte Asylbewerber wurde im Anschluss zur Untersuchung ins Klinikum Ingolstadt verbracht. Die drei Angreifer erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.