Prunn
Prunner Trio nimmt Arbeit auf

08.02.2010 | Stand 03.12.2020, 4:16 Uhr

Die alten und die neuen Vorstandsmitglieder vom Frauenbund Prunn mit Pater Emmanuel Mattam. Vorne das neue Führungstrio mit Sabrina Schefthaler (von links), Dunja Goppold und Veronika Mayer. - Foto: jbd

Prunn (jbd) Beim Katholischen Frauenbund Prunn sind bereits Mitte Januar die turnusgemäß im Abstand von zwei Jahren anstehenden Neuwahlen des Vorstandes abgehalten worden. Jetzt hat sich das Gremium zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Dabei wurde auch langjährigen Vorstandsmitgliedern gedankt.

Das jüngste Zusammentreffen, dem auch Pater Emmanuel Mattam beiwohnte, diente der Übergabe der Ämter und der Verteilung der Aufgaben. In dem Rahmen wurde aber auch den Mitgliedern gedankt, die sich über Jahre hinweg in besonderer Weise für den kirchlichen Zusammenschluss engagiert und verdient gemacht haben. Eine Süßigkeit in Verbindung mit einer Rose und dem Buch "Frauen Leben Beten", das persönliche Gebete von Frauen beinhaltet, bekamen Mariele Pickl und Elisabeth Wirth überreicht. Beide haben zuletzt je acht Jahre lang als Beisitzerinnen fungiert; Wirth war zudem bereits vier Jahre lang Vizevorsitzende.

Obendrein mit einer Kerze samt Widmung und den für den Katholischen Deutschen Frauenbund stehenden Initialen "KDFB" wurde Irma Wirth bedacht. Sie hat dem Vereinsvorstand 28 Jahre lang angehört und war zuletzt zwölf Jahre lang Vize-Vorsitzende.

Wie berichtet, wird der 78 Mitglieder zählende Frauenbund der Expositur Prunn nun von einem Trio geführt: Dunja Goppold aus Einthal, Sabrina Schefthaler aus Keilsdorf und Veronika Mayer aus Prunn.

Die Frauen haben sich auch für dieses Jahr viel vorgenommen. Die nächste Veranstaltung ist der gemeinsame Frühschoppen am Sonntag im Gasthaus Eichenseer in Baiersdorf.

Zum Besinnungstag in Hirschberg, der am 19. Februar gemeinsam mit dem Frauenbund Schambach veranstaltet und vom Ruhestandsgeistlichen Horst Mally aus Riedenburg als Referent begleitet wird, wird um Anmeldung gebeten. Diese sollte schnellstmöglich bei Sabrina Schefthaler, Telefon (0 94 47) 92 00 50, erfolgen. Der Einkehrtag findet in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung im Kreis Kelheim statt.

Ein Besuch des Bayerischen Landtags in München ist auf den 3. Mai terminiert. Anmeldungen für diese Fahrt nimmt Veronika Mayer unter Telefon (0 94 42) 18 56 entgegen.