Kinding
Proklamation beim Starkbierfest

Michaela Reitzer holt sich den Titel der Schützenkönigin bei den Wehrschützen Kinding

27.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:38 Uhr

Die Schützenkönige und Vereinsmeister 2018 der Wehrschützen Kinding mit Schützenmeister Stephan Herrler und Sportleiter Günther Meyer. - Foto: Brandstetter

Kinding (brg) Ein zünftiges Starkbierfest hat den Kindinger Wehrschützen den passenden Rahmen für die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige und Vereinsmeister geboten. Schriftführerin Michaela Reitzer sicherte sich mit einem 177-Teiler den Titel der Schützenkönigin.

Auf den Plätzen folgten Günther Meyer mit einem 346-Teiler und Hubert Roth mit einem 426-Teiler.

Der Titel des Vereinsmeisters ging an Moritz Meyer. Mit 377 Ringen setze er sich knapp gegen Martin Reckla (376 Ringe) durch. Dritter wurde Tobias Meyer mit 369 Ringen.

Den Titel des Jugendkönigs 2018 holte sich Barbara Gegg, die sich mit einem 56-Teiler vor Lisa-Marie Pröll mit einem 83-Teiler und Ida Sammiller mit einem 160-Teiler platzierte. Jugendleiterin Veronika Strauß beglückwünschte Simon Werner zum Titel des Minikönigs; er setzte sich mit einem tollen 2-Teiler vor Michael Reitzer mit einem 180-Teiler und Leonie Herrler mit einem 310-Teiler durch.

Als Seriensiegerin bei den Damen konnte Eva Strauß mit 371 Ringen abermals den Titel der Damenmeisterin erringen. Platz zwei ging an Claudia Brandstetter mit 359 Ringen vor Monika Meyer mit 355 Ringen. Den Titel des Jugendmeisters errang ebenfalls Barbara Gegg. Sie siegte mit 185 Ringen vor Lisa-Marie Pröll, die 183 Ringe erzielte. Klara Strauß reihte sich mit 159 Ringen als Dritte in die Siegerliste ein.

Gleich zu Beginn des Bockbierfestes dankte Schützenmeister Stephan Herrler einigen Mitgliedern für 40-jährige Treue zum Verein. Er überreichte an Anni Hammer, Gerda Gegg, Josef Hammer, Josef Pfaller und Wilhelm Kaunz eine Dankurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft. Für 25 Jahre währende Mitgliedschaft wurden Bruno Sahliger, Michael Meyer und Tobias Jakob geehrt.

Auf über 150 geschossene Rundenwettkämpfe für die Wehrschützen kann Tobias Meyer bereits zurückblicken. Für diese Leistung überreichte Schützenmeister Herrler dem Schützen das Rundenwettkampfabzeichen in Silber. Veronika Strauß kommt inzwischen auf über 100 Rundenwettkämpfe. Sie erhielt dafür das Rundenwettkampfabzeichen in Bronze. Die Kapelle Altmühlkrainer sorgte derweil den ganzen Abend über für eine sehr gute Stimmung unter den Besuchern.