Pondorf
Pondorfer besuchen Pondorf

26.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Pondorf (mby) Zur 50-Jahrfeier des SV 66 Pondorf im vergangenen Jahr ist eine Abordnung der SpVgg Pondorf-Oberzeitldorn nach Pondorf in Oberbayern gekommen. In einem Testspiel Pondorf gegen Pondorf konnten die Platzherren damals mit 9:2 die Oberhand behalten.

Gemeinsam feierte man das Vereinsjubiläum des SV 66 Pondorf. Die im Fußballkreis Straubing beheimatete Spielvereinigung wurde 1967 gegründet und kann heuer ebenfalls auf eine 50-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Selbstverständlich hat man den SVP zum Gegenbesuch eingeladen. Die Vereinsverantwortlichen haben ihr Kommen auch bereits zugesagt. Zu einer Fußballrevanche wird es dabei aber nicht kommen, da die SpVgg ihre Festveranstaltung als reine Standartenweihe organisiert hat. Die Feierlichkeiten dauern von Freitag, 23., bis Montag, 26. Juni. Der SV Pondorf plant dazu am Sonntag, 25. Juni, einen Bus einzusetzen. Knapp 30 Vereinsmitglieder haben sich bereits in die Teilnehmerliste eingeschrieben.

Für weitere Interessenten stehen noch Plätze zur Verfügung. Geplant ist die Abfahrt in Winden um 7.20 Uhr. Weitere Zusteigemöglichkeiten bestehen in Breitenhill (7.22 Uhr), Megmannsdorf (7.25 Uhr) und Pondorf (7.30 Uhr). Um 9.30 Uhr nimmt man in Oberzeitldorn am Kirchenzug und dem anschließenden Festgottesdienst teil. Um 14.30 Uhr findet der Festumzug statt. Die Rückfahrt ist zwischen 18 und 19 Uhr geplant. Interessenten melden sich beim Vereinsvorsitzenden Bernhard Meyer unter Telefon (08468) 664 oder per E-Mail an meyer.pondorf@freenet.de an. Auch Nichtmitglieder können an der Fahrt teilnehmen.