Beilngries
Polizei nimmt zwei Männer fest

06.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Beilngries (EK) Die Polizei hat am Montag in Beilngries zwei Männer festgenommen. Ihnen wird schwerer Bandendiebstahl an verschiedenen Orten vorgeworfen. Im Rahmen einer Fahndung konnten die etwa 30 Jahre alten Männer schließlich in der Altmühlstadt gestoppt werden.

Wie die Polizei mitteilt, fanden sie im Auto der beiden Männer Aufsteckzahnbürsten und teure Rasierklingen. Die Waren haben einen Gesamtwert im vierstelligen Eurobereich.

Noch ist unklar, wo sie diesmal die Waren gestohlen haben. Die Beamten gehen allerdings davon aus, dass die Diebe auch am Montag in Beilngries zugeschlagen haben und sie nicht nur auf der Durchreise waren. Da sie aber nicht auf frischer Tat ertappt wurden, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Die Waren sollen entweder in einem Edeka- oder Rewe-Markt gestohlen worden sein. Daher werden besonders Kunden der beiden Beilngrieser Filialen dieser Marktketten um Mithilfe gebeten. Die Festgenommenen sollen sich am Montag in der Zeit zwischen 14 und 15 Uhr in den Märkten aufgehalten haben. Es handelt sich um Osteuropäer, beide etwa 30 Jahre alt, so die Auskunft der Polizei.

Wer verdächtige Beobachtungen, insbesondere rund um die Rasierklingen- und Zahnbürstenregale, gemacht hat, soll sich bei der Beilngrieser Dienststelle der Polizei melden. Die Beamten sind erreichbar unter (0 84 61) 6 40 30.