Neumarkt
Polizei hebt Drogendepot aus: 25-Jähriger in U-Haft

15.10.2021 | Stand 25.10.2021, 3:35 Uhr
  −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Neumarkt - Eine größere Drogenmenge hat die Polizei Neumarkt bei der Durchsuchung eines Anwesens in einer westlichen Landkreisgemeinde entdeckt.

Damit erreichten nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz längerfristige Ermittlungen ihren Höhepunkt. Die Beamten entdeckten rund ein halbes Kilo Amphetamine, mehrere hundert Gramm Marihuana sowie hunderte LSD-Tabletten. Der Straßenwert der beschlagnahmten Drogen dürfte sich auf eine fünfstellige Summe belaufen. Die Einsatzkräfte nahmen einen 25-jährigen Tatverdächtigen fest, der nun beschuldigt wird, in größerem Umfang mit Drogen gehandelt zu haben.

Er wurde in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth am Donnerstag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ aufgrund dringenden Tatverdachts einen Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

DK