Dietfurt
Pokale und Medaillen für die besten Kegler

13.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:42 Uhr

Dietfurt (abh) Die Kegelgemeinschaft Dietfurt-Töging hat ihre Vereinsmeister ermittelt. Es wurde in vier Serien gekegelt. Bei den Erwachsenen belegte Michael Maget junior mit 892 Holz den ersten Platz.

Ihm folgten Bernhard Huml (886) und Johann Ferstl (877). In der Kategorie Jugend B siegte Marie Huml (176) vor Peter Lutz (165) und Simon Hofer (155). Beste Kegler der C-Jugend waren Sara Fritz (133) und Yannick Pleiner (125). Die Jugendlichen schoben im Gegensatz zu den Erwachsenen nur eine Serie.

Der Vorsitzende Helmut Weber gratulierte den Vereinsmeistern und überreichte ihnen Pokale und Medaillen. Der Siegerehrung schloss sich eine gesellige Meisterschaftsfeier an. In der nächsten Zeit finden für die Kegler weitere wichtige Termine statt, wie zum Beispiel die Meisterschaftsfeier der VSAK am Samstag in Eichstätt. Ein Höhepunkt im Vereinsjahr wird am Samstag, 31. Mai, das Graskegelturnier am Sportheim des TSV Dietfurt sein.

Für die Veranstaltung haben sich inzwischen schon 26 Teams angemeldet, mehr als im vergangenen Jahr. Der Wettbewerb beginnt um 13 Uhr und endet am Abend mit einer Plattenparty. Für die Bewirtung der Teilnehmer und Zuschauer sorgen Mitglieder der Kegelgemeinschaft.