Augsburg
Pipinsried mit Remis

14.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Augsburg (DK) Der FC Pipinsried hat sich in der Fußball-Regionalliga Bayern beim FC Augsburg II ein 1:1 (0:1) erkämpft. Dabei hatten die Gäste mit Spielertrainer Fabian Hürzeler die besseren Chancen. Die zweite Mannschaft der Schwaben ging allerdings kurz vor der Pause in Führung.

Marco Greisel traf in der 45. Spielminute zur Führung für die Augsburger. Aus zehn Metern kam Greisel zum Schuss. Pipinsrieds Torhüter Thomas Reichlmayr konnte den Treffer nicht mehr verhindern. Es war aber eine glückliche Führung, weil der FC mehr Spielanteile hatte als die Hausherren. In der 60. Minute traf Christoph Burkhard zum verdienten Ausgleich. Aus 30 Metern traf der Abwehrspieler in den Winkel. Auch danach war Pipinsried spielbestimmend, aber es blieb beim 1:1.