Biburg
Phantastische Kunst im Hopfenmuseum

10.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:35 Uhr
"Der Seuchenchef" heißt dieses Bild von Angerer dem Älteren. −Foto: Angerer der Ältere

Biburg - Alle zwei Jahre findet der Auftakt der Wanderausstellung "Magical Dreams" in der Galerie Bator in Szczyrk statt, die dann ein Jahr lang auf Reisen geht und in Polen, Österreich und Deutschland zu sehen ist.

Die Vernissage ging am 7. September vorigen Jahres wie geplant über die Bühne, doch viele der weiteren Stationen ab diesem Frühjahr fielen der Corona-Pandemie zum Opfer. Es ist bereits die fünfte Auflage dieser Ausstellung phantastischer Kunst in Malerei und Bildhauerei.

Wenigstens das anvisierte Ziel hat die Präsentation mit dem Deutschen Hopfenmuseum in Wolnzach nun wie ursprünglich vorgesehen erreicht. Die Vernissage findet dort am Freitag, 25. September, um 19 Uhr statt. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von dem Duo Sauglocknläutn mit einem Programm aus Musik-Wirtshaus-Kabarett. Bewirtet werden die Gäste an diesem Abend mit Spezialitäten der polnischen und internationalen Küche.

Wegen der geltenden Vorschriften müssen sich Besucher jedoch vorab bis 16. September via E-Mail event@kastner. de oder Fax (08442) 2289 anmelden. Eine Zusage erhalten die Interessierten dann bis 21. September per E-Mail.

DK