Panther siegen 3:2 nach Verlängerung in Krefeld

21.03.2014 | Stand 01.02.2017, 14:53 Uhr
Robert Sabolic −Foto: Sabine Olfen

Krefeld (dk) In der Verlängerung haben die Ingolstädter Panther das dritte Spiel der Playoff-Serie gegen die Krefelder Pinguine gewonnen. Nach 60 Spielminute hatte es 2:2 gestanden. Robert Sabolic schoss die Panther zum Sieg.

Der ERC Ingolstadt war in der 4. Spielminute durch einen Treffer von Thomas Greilinger in Führung gegangen. Herberts Vasiljevs glich in der 7. Spielminute aus. In der 15. Spielminute gelang Francois Methot der 2:1-Führungstreffer für die Hausherren. Wesentlich schlimmer für die Panther war allerdings, dass Patrick Köppchen nur eine Minute danach einen Puck ins Gesicht bekam. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.
 
In Unterzahl markierten die Panther in der 30. Spielminute den Ausgleich. Ein Schuss von Tim Hambly war ins Krefelder Tor abgefälscht worden. Mit einem 2:2 gingen die Teams in die zweite Pause.
 
Im Schlussdrittel hatten die Hausherren zunächst zwei Powerplays am Stück. Doch die Panther hielten ihren Kasten sauber. Auch weitere Unterzahlsituationen konnten die Panther meistern. Das Spiel ging hin und her, die Halle tobte. Doch ein Treffer fiel nicht mehr. Es ging in die Verlängerung.
 
Nach vier gespielten Minuten in der Verlängerung fuhr Schiedsrichter Stephan Bauer zum Videobeweis. Robert Sabolic hatte nach Vorarbeit von Thomas Greilinger abgezogen. Nach einer schier endlosen Wartezeit war klar: Der Schiedsrichter gab das Tor. Der ERC gewann das Spiel mit 3:2 und führt damit 2:1 in der Playoff-Serie.