Panther bezwingen Straubing mit 2:1

Siegreiches Derby

06.10.2013 | Stand 02.12.2020, 23:35 Uhr

Straubing (dk) Sieg für die Panther in Niederbayern: Der ERC Ingolstadt schlägt die Straubing Ice Tigers mit 2:1 (1:0, 1:1, 2:1).

Ohne den gesperrten Jakub Ficenec und den verletzten Jared Ross lief der ERC in Straubing auf. Gleich zu Anfang zeigten sich die Panther im ersten Drittel als die bessere Mannschaft - und das wurde belohnt: In der 19. Spielminute gelang Thomas Greilinger in vier gegen drei-Überzahl der erste Treffer aus einer zentralen Position. Straubing-Keeper Jason Bacashihua hatte keine Chance, das Ding zu halten.

Nach diesem guten Auftakt ließen die Panther allerdings nach, sodass zur Schlussphase der ersten Drittels beide Mannschaften etwa gleichauf lagen. Im zweiten Drittel gelang dem Straubinger Blaine Down schließlich der Ausgleich in der 26. Spielminute - Keeper Timo Pielmeier hatte keine Chance.

Doch im letzten Drittel wendete sich das Spiel erneut: John Laliberte startete im Alleingang in Richtung Straubinger Tor, spielte die komplette Abwehr aus - und machte schließlich gegen Bacashihua ein sehenswertes Tor (36.). Dadurch konnte die Ingolstädtert das Derby für sich entscheiden.