Ingolstadt
Oranger Weg im Piusviertel

06.04.2021 | Stand 09.04.2021, 3:33 Uhr

Ingolstadt - Das Wegeleitsystem Oranger Weg im Piusviertel erreicht die nächste Realisierungsstufe - das Aufbringen orangefarbener Bodenmarkierungen erfolgt jetzt in den Osterferien.

Bereits im Sommer 2020 wurde eine der Hauptverbindungsachsen im Piusviertel von Ost (Stadtteiltreff Pius) nach West (Zugang zum Landesgartenschaugelände) mit Hinweisschildern sowie Sitzbänken ausgestattet.

Einen weiteren Baustein des Wegesystems bilden Bodenmarkierungen. Hierzu werden sowohl Leitlinien in Orange auf Gehwegen sowie Kreuzungsbereichen als auch orangefarbene Punkte im Bereich der Aufenthaltsflächen aufgebracht. Wichtige Gemeinbedarfseinrichtungen vom Stadtteiltreff, über die Corelliwiese bis hin zum Schulareal der Herschel- und August-Horch-Schule, werden damit über ein orangenes Band optisch miteinander verbunden. Der Weg endet schließlich am Grasser Platz. Hier entstehen bis zum Herbst 2021 eine Skateranlage sowie die neue Jugendfreizeitstätte Piustreff. Darüber hinaus wird über das Wegeleitsystem eine nachhaltige Verknüpfung des Viertels mit dem Gelände der Landesgartenschau hergestellt.

DK