Ingolstadt
Ohne Punktverlust

U-17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 feiern Herbstmeisterschaft in der Landesliga Süd

19.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:41 Uhr

Nummer eins: Die Juniorinnen des FC 04 blicken auf eine makellose Hinrunde zurück. - Foto: Scheitler

Ingolstadt (DK) Die U 17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 haben nach neun Siegen in Folge die Hinrunde in der Landesliga Süd als Herbstmeister beendet. Damit überwintern die Ingolstädterinnen ungeschlagen mit acht Punkten Vorsprung vor den Verfolgern SV Neufraunhofen und FC Augsburg an der Tabellenspitze.

Während der FC 04 vor heimischen Publikum ihre Gegnerinnen nach Belieben dominierte und gegen Ergolding, Grafing, Augsburg, Neufraunhofen und Kaufbeuren ein Torverhältnis von 34:3 erzielte, taten sich die Juniorinnen auswärts nicht ganz so leicht. Gegen Saaldorf, Thierhaupten, Schechen und Alburg kam Ingolstadt nur zu knappen Siegen. Allerdings hatten es die Juniorinnen nicht immer ganz einfach, da einige Mannschaften – gewarnt von den teils hohen Siegen – sich hauptsächlich auf die Defensive beschränkten. Bei den vier Auswärtsspielen zahlte sich jedoch die mannschaftliche Geschlossenheit aus und der FC 04 konnte mit Glück, Geschick und Geduld den Platz jeweils als Sieger verlassen.

Somit gelang es den Ingolstädter Jugendlichen, die Hinrunde ohne Punktverlust bei einem Torverhältnis von 40:5 Toren abzuschließen und gleichzeitig ein Polster gegenüber den Konkurrentinnen von acht Punkten aufzubauen.