Eckersmühlen
Nur ein Fisch beißt an

Stephan Krug neuer König der Angelfreunde Eckersmühlen – Gäste ziehen schwere Karpfen an Land

20.08.2013 | Stand 02.12.2020, 23:46 Uhr

Die Teilnehmer des Hegefischen in Heblesricht mit dem Vorsitzenden der Angelfreunde Eckersmühlen, Harald Klieber (links stehend). Vor ihm kniet Fischerkönig Stephan Krug, daneben stehen seine ebenfalls erfolgreichen Kinder Amalie und Thomas - Foto: Heumann

Eckersmühlen (HK) Konkurrenzlos hat Stephan Krug aus dem Rother Ortsteil Pfaffenhofen den
Königspokal der Angelfreunde Eckersmühlen gewonnen. Unter den acht Teilnehmern, die sich am Hegefischen des Vereins beteiligten, war Krug nämlich der einzige, an dessen Angelhaken ein Fisch anbeißen wollte.

Zum ersten Mal wurde das Hegefischen der Angelfreunde Eckersmühlen an den Weiheranlagen im Allersberger Ortsteil Heblesricht veranstaltet. Damit wollte der Verein seinen Mitgliedern ein wenig Abwechslung bieten, nachdem das Hegefischen in den vergangenen Jahren stets in Heuberg ausgetragen worden war. Insgesamt beteiligten sich 26 Angler an der Veranstaltung, wobei die Gäste aus Nürnberg, Neumarkt, Stirn, Georgensgmünd und Schwabach nicht in die Wertung um die Königswürde kamen.

Den größten Fang machte Benjamin Dengler aus Georgensgmünd mit einem 5,3 Kilogramm schweren Karpfen. Ihm folgten Roland Karl aus Stirn mit einem Fangergebnis von 4,4 Kilogramm sowie Ernst Buch aus Neumarkt und Ernst Traunfelder aus Georgensgmünd, die zwei Karpfen mit einem Gewicht von je 4,1 Kilogramm an Land zogen.

Bei den Jugendlichen waren die Kinder des neuen Fischerkönigs erfolgreich. So biss bei Sohn Thomas Krug ein 2,8 Kilogramm schwerer Karpfen, während die Fische von Tochter Amalie und Vater Stephan lediglich 720 beziehungsweise 1150 Gramm auf die Waage brachten. Alle restlichen 19 Angelfreunde gingen bei dem Wettbewerb am vergangenen Sonntag zwischen 5 und 12 Uhr leer aus. Dennoch lag das Gesamtergebnis von 39 895 Gramm um knapp zwei Kilogramm über dem Wert aus dem Vorjahr. Die Königswürde bei den Jugendlichen sicherte sich kürzlich Andreas Muskat. Er und Stephan Krug werden den Verein demnächst beim mittelfränkischen Fischen vertreten.