Pfaffenhofen
Noch keine Hinweise

22.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:27 Uhr

Pfaffenhofen (dbr) Im Fall des Drohbriefs wegen Hundegebell in Pfaffenhofen gibt es noch keine neuen Erkenntnisse, so Paul Roth, stellvertretender Pfaffenhofener Polizeichef, auf Anfrage.

"Das ist meist eine langwierige Geschichte", so Roth. Aus der Bevölkerung habe es bisher keine Hinweise gegeben.

Wie berichtet hatte ein Unbekannter einen Drohbrief an eine Familie aus der Anton-Bruckner-Straße im Pfaffenhofener Ortsteil Sulzbach geschrieben, den diese am Samstagmorgen fand. Wenn das Gebell nicht aufhöre, ergehe es ihrem Hund wie dem Rettungshund Rudi aus Scheyern, hieß es in dem Brief. Rudi musste im März aufgrund akuter Vergiftungserscheinungen tierärztlich behandelt werden, nachdem er an einem Feldweg zwischen Scheyern und Gneisdorf vergiftete Brotstücke gefressen hatte.

Seit März geht bei den Ermittlungen wenig voran. Auch aktuell gebe es nichts Neues, so Roth.