Nikolaus besuchte die Schützen

11.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:24 Uhr

Pietenfeld - Zur adventlichen Feier mit Nikolaus-Schießen hatte die Schützengesellschaft Hubertus Pietenfeld ihre Mitglieder eingeladen.

Wie bereits im vergangenen Jahr durfte Johannes Hirschberger die Nikolaus-Scheibe als Gewinner von Bischof Nikolaus in Empfang nehmen. Dieser hatte zuvor in Reimform einen Rückblick auf das Vereinsjahr gehalten und so manch lustige Begebenheit aus den Mannschaften verraten. Für den adventlichen Rahmen der Feier sorgte die Schützenjugend mit einer vorgetragenen Geschichte und ein Klarinetten-Quintett mit passender und stimmungsvoller Musik. Für alle Schüler und Jugendlichen gab es zudem die Möglichkeit fünf Schüsse auf den Erich-Wörle-Wanderpokal abzugeben. Paul Ziller durfte diesen als bester Schütze dann vom Nikolaus entgegennehmen.

klk