Niederlage in der Ferne

0:3 gegen Berlin

27.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:00 Uhr

Berlin (dk) Der ERC Ingolstadt hat gegen die Eisbären Berlin 0:3 verloren. Die Panther bleiben einstweilen auf Tabellenplatz acht.

Das Spiel in Berlin begann mit einem Deja vu. Wie schon am Freitag klingelte es in der ersten Minute hinter Timo Pielmeier. Bruno Gervais traf zum 1:0 für die Eisbären. Das 2:0 folgte in einer fünfminütigen Überzahl durch Jamie MacQueen (17.). David Elsner hatte zuvor wegen eines Checks gegen den Kopf 5+Spieldauer kassiert.
 
Die Panther konnten ihrerseits das Powerplay nicht nutzen. Berlin kontrollierte das Spiel, auch wenn erst mal keine zwingenden Chancen mehr heraussprangen. Trotzdem reichte es für die Eisbären, ihren Vorsprung zu verwalten und mit der 2:0-Führung in die Drittelpause zu gehen. 
 
Auch im letzten Drittel gab es auf beiden Seiten gute Chancen. Berlin wollte endgültig den Sack zumachen und Ingolstadt wollte den Ausgleich erzwingen. Aber Patrick Köppchen scheiterte in Unterzahl genauso wie Thomas Greilinger mit dem Bauerntrick. Die letzten Minuten gestalteten sich zum offenen Schlagabtausch. Ingolstadt zog rund drei Minuten vor Spielende den Torhüter. Darin Olver traf ins leere Tor zum 3:0 für die Eisbären.
 
Ausführlicher Bericht folgt.