Scheyern
Nicht vom Tisch

Radweg nach Vieth weiter ein Thema

10.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:29 Uhr

Scheyern (hsg) Immer noch nicht ganz vom Tisch ist der Geh- und Radweg von Mitterscheyern nach Vieth. Mittlerweile hat das Amt für Ländliche Entwicklung in Oberbayern einen Zuschuss in Höhe von rund 39 600 Euro bewilligt, die Kosten für die Gemeinde reduzieren sich dadurch von 88 000 auf 48 000 Euro, die Gesamtkosten betragen rund 518 000 Euro.

Eine aktuelle Mitteilung des Staatlichen Bauamts in Ingolstadt vom 4. Juli nenne einen Baubeginn Mitte September. Man habe umfangreiche Notarverträge geschlossen, zwei stünden vor dem Abschluss, nur noch ein Grundstückseigentümer bereite Probleme, berichtete Bürgermeister Manfred Sterz (FW). Der Besitzer habe allerdings die Baufreigabe beim Straßenbauamt schon unterzeichnet, der Notartermin stehe aber noch aus. Ob der Anlieger das Projekt verzögern könnte, dazu wollte sich Bürgermeister Sterz im öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung nicht äußern.