Deimhausen
Nicht nur der TSA wurde geweiht

10.08.2010 | Stand 03.12.2020, 3:47 Uhr

Zwischendurch musste das Weihwasser nachgefüllt werden.

Deimhausen (kgg) Zu einem Fest für das ganze Dorf wurde die Einweihung des neuen Tragkraftspritzenanhängers (TSA) der Freiwilligen Feuerwehr Deimhausen. Über 250 Gäste fanden sich am Sonntag ein, um dabei zu sein.

Nach der heiligen Messe in der Dorfkirche erteilte Pater Hans Bauer den an ihm vorbeifahrenden Fahrzeugen aller Art – vom Mercedes bis zum Rollator – den Christophorussegen. Der Andrang war so groß, dass ihm sogar das Weihwasser ausging. Da die Kirche aber in unmittelbarer Nähe war, konnte sofort für Nachschub gesorgt und die Segnung fortgeführt werden. Im Garten des alten Pfarrhofs wurde dann der neue TSA feierlich gesegnet und der Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz übergeben. Die Nachbarfeuerwehren aus Hohenwart, Freinhausen, Weichenried und Koppenbach unterstützten die Gastgeber. Unter einem riesigen Fallschirm konnten die Gäste das Mittagsmahl einnehmen. Am Nachmittag wurden dann Kaffee und Kuchen serviert, am Abend Steckerlfische und Leckeres vom Grill. Die Band So Wie So unterhielt die Gäste bis spät in die Nacht.