Gimpertshausen
Neun Teams beim gemischten Wettbewerb

Saisonabschlussfeier des Kicker-Clubs Gimpertshausen

10.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:15 Uhr

Die Sieger des gemischten Turniers wurden bei der Saisonabschlussfeier ermittelt. Gewinner waren Sabrina Sippl und Matthias Schätzl (3. und 4.v.l.) - Foto: Sturm

Gimpertshausen (swp) Mit einer Feier in der Dorfhalle und dem schon traditionellen gemischten Turnier hat der Kicker-Club im Breitenbrunner Ortsteil Gimpertshausen seine Saison beendet.

Sieger wurden Sabrina Sippl und Matthias Schätzl.

Den Kicker-Club gibt es schon seit 1988. Er hat rund 70 Mitglieder. Die Vorsitzenden Johann Ferstl und Tobias Hofbauer freuten sich über die zahlreiche Beteiligung an der Saisonabschlussfeier. Eingeladen waren alle aktiven und passiven Mitglieder mit ihren Familien sowie all diejenigen, die bei der Organisation des Fußballturniers mit Pokalverleihung am Fronleichnamstag mitgeholfen hatten. Bei einer gemütlichen Grillfeier ließen die Kickerfreunde die diesjährige Saison ausklingen.

Gesellschaftliche und sportliche Aktivitäten gehen bei den Tischfußballern Hand in Hand, und so wurde an diesem langen Abend auch das gemischte Turnier ausgetragen. Bei diesem Wettbewerb werden immer ein Mann und eine Frau zusammen gelost, die ein Team bilden. Dieses Jahr nahmen neun Paare teil, die in eine Fünfer- und eine Vierergruppe eingeteilt wurden. Gestärkt mit einem kräftigen Schluck und einem ordentlichen Steak, stellten sich die Teams an den Kicker. Es war schon nach 22 Uhr, als das Endspiel angepfiffen wurde. Das Team Sippl/Schätzl musste gegen Christa Vögerl und Johann Ferstl junior antreten und setzte sich mit 6:1 und 6:3 durch. Am Rande sei bemerkt, dass Matthias Schätzl am nächsten Tag auch für den SV Breitenbrunn im Kreisligaspiel in Laaber zwei Mal traf und damit zeigte, dass er nicht nur vom Kickern etwas versteht.

Am Ende des Abends bedankte sich der Vorstand bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme und Mithilfe an den zahlreichen Veranstaltungen, wie dem Fußballturnier mit Pokalverleihung, dem Watt-Turnier, das zusammen mit dem OGV ausgetragen wird, dem Vierer-Turnier und dem Kicker-Vergleich in Freihausen, den man in diesem Jahr gewann (Teilnehmer: Freihausen, Wissing, Schnufenhofen, Gimpertshausen). Es wurde vereinbart, dass der Spielbetrieb der Saison 2014/2015, bei dem über mehrere Monate der Vereinsmeister des Kicker-Clubs ermittelt wird, kurz nach der Jahresversammlung im November beginnen soll.