Patersholz
Neues Führungsduo für Feuerwehr Patersholz/Eibach

Christopher Kroczek gibt Kommando ab

20.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:55 Uhr
Viel Lob und einen Präsentkorb für den langjährigen Kommandanten Christopher Kroczek (2.v.l.) gibt es von Kreisbrandmeister Egbert Petz (links), Bürgermeister Markus Mahl (rechts) sowie dem neuen Kommandanten Thomas Ackermann und dessen Stellvertreterin Julia Pappenheimer. −Foto: Stadler

Patersholz - Die Feuerwehr Patersholz/Eibach hat bei ihrer Jahresversammlung ein neues Führungsduo gewählt.

Der bisherige Kommandant Christopher Kroczek hatte sich nach zwölf Jahren im Amt nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Jeweils ohne Gegenstimmen wählten die Aktiven der Feuerwehr Patersholz/Eibach dann Thomas Ackermann zum neuen Kommandanten und Julia Pappenheimer zu seiner Stellvertreterin. Thomas Ackermann fungierte in den vergangenen Jahren schon als stellvertretender Kommandant, während Julia Pappenheimer schon Führungsqualitäten als Gruppenleiterin bewies.

Bürgermeister Markus Mahl und Kreisbrandmeister Egbert Petz bedankten sich beim scheidenden Kommandanten Christopher Kroczek für die hervorragende Arbeit in den vergangenen zwölf Jahren. Kroczek sei die treibende Kraft gewesen, die dafür gesorgt habe, dass die kleine Ortswehr weiter bestehen könne.

HK