Aresing
Neues Baugebiet ist in Planung

Alle Grundstücke an der Gerolsbacher Straße sind verkauft

14.08.2021 | Stand 20.08.2021, 3:34 Uhr
Im Süden von Aresing soll das Gewerbegebiet erweitert werden. Auch ein neues Wohnbaugebiet könnte irgendwo hier in dieser Gegend entstehen, nachdem an der Gerolsbacher Straße alle Plätze verkauft sind. −Foto: Haßfurter

Die Grundstücke an der Gerolsbacher Straße sind allesamt verkauft, nun plant die Gemeinde Aresing schon das nächste Baugebiet. Das hat Bürgermeister Klaus Angermeier in der Bürgerversammlung bekanntgegeben.

Für die acht Grundstücke an der Gerolsbacher Straße habe es 31 Bewerber gegeben, davon seien 16 Gemeindebürger gewesen. Es gebe also weiterhin Einheimische, die Bauplätze suchen - "deswegen machen wir uns Gedanken über ein neues Baugebiet". Wo genau das hinkommen soll, sagte Angermeier nicht, schließlich sei er noch in Grundstücksverhandlungen. Nur so viel: "Das wird auch da oben in die Richtung passieren."

Die Richtung, die Angermeier meinte, ist grob der Süden der Ortschaft. In dem Bereich liegen bereits die Siedlungen an der Gerolsbacher Straße und Hänggasse sowie das Gewerbegebiet mit dem großen Gelände der Firma Bauer. Für die Erweiterung dieses Gewerbegebiets sei inzwischen der Aufstellungsbeschluss gefasst worden, sagte Angermeier. Die Planung geht nun ins Genehmigungsverfahren und liegt dann auch öffentlich aus.

bdh