Beilngries
Neues Ambiente

Glanzvoller 133. Beilngrieser Burschenball

25.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:23 Uhr

Beilngries (nur) Eine gelungene Symbiose aus bewährtem Glanz und neuen Ideen hat es am Samstag beim 133. Beilngrieser Burschenball gegeben. Das Königspaar Felix Keidel und Nadine Beer regierten über der Altmühlstadt.

König Felix dankte bei seiner Ansprache Dekan Josef Funk, der den Saal zur Verfügung gestellt habe. Sowohl der Treppenaufgang als auch der Pfarrsaal waren fantasievoll dekoriert. Lobende Worte fand Keidel auch für die neun Mitglieder des Burschenballkomitees und deren Begleiterinnen. Sie alle hätten viel Zeit auf sich genommen, um auch die diesjährige Nacht der Nächte in Beilngries zu einem ganz besonderen Ereignis werden zu lassen. Ferner bedankte er sich bei Marie-Luise Weikl, die wiederum für die Dekorationen verantwortlich zeichnete. Auch Königin Nadine hielt eine kurze Ansprache und schloss sich dabei den Ausführungen „ihres“ Königs an.

Im Anschluss an die königlichen Botschaften gab es den Eröffnungswalzer und kurze Zeit später die traditionelle Polonaise.