Er
Neue Sponsoren für Schalke 04

16.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:54 Uhr

Er ist zurück im Revier: Stürmer Gerald Asamoah kehrt zur zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 zurück – und hilft nebenbei in der Marketing-Abteilung aus. Erste Pläne existieren bereits: So soll künftig jeder Profi einen persönlichen Sponsorenvertrag erhalten.

Gerüchten zufolge reißt sich Spirituosenproduzent Bommerlunder um Stürmer Klaas-Jan Huntelaar („Der große Klare aus dem Norden“), während Abräumer Jermaine Jones heftig von Puschkin-Wodka umworben wird („Für harte Männer“). Bei Jungstar Julian Draxler stehen gleich zwei Unternehmen Schlange: Reinigungsmittelproduzent Ajax („Der weiße Wirbelwind“) und Peugeot – wobei der Autohersteller mit seinem Slogan „Einfach riesig, der Kleine“ als klarer Favorit gilt.

Selbst für die Profis aus der zweiten Reihe soll es Interessenten geben: Chinedu Obasi liegt offenbar ein Angebot eines Geldinstituts vor („Mehr Bank braucht kein Mensch“). Doch nicht nur die Spieler, sondern auch Klub-Boss Clemens Tönnies wirbt in Zukunft für den Kaffeeröster Tchibo („Jede Woche eine neue Welt“).

Ebenfalls neu: Zur kommenden Saison präsentieren zwei sich abwechselnde Sponsoren die offizielle Gemütslage auf Schalke. Läuft es, kommt Aral zum Zug („Alles super“). Und wenn es auf Schalke mal wieder drunter und drüber geht, übernimmt Merziger: „Aus Deutschlands feinem Saftladen.“ Alexander Petri