Eichstätt
Neue Meistergrade

Trio des PSV Eichstätt besteht Prüfung

20.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:14 Uhr
Bestanden haben (Mitte von links) Alexander Dasch, Anja Karl und Reiner Kretzschmar. −Foto: oh

Eichstätt (bss) Drei Taekwondo-Sportler und Trainer des PSV Eichstätt stellten sich am vergangenen Wochenende der Dan-Prüfung in der Sportschule Oberhaching.

Insgesamt waren sieben Sportler aus Bayern zu dieser Prüfung angereist. Nach einem mehrstündigen Vorbereitungslehrgang am Freitagabend wurde am Samstag noch fleißig trainiert. Danach fand am Nachmittag die Prüfung statt, bei der alle Teilnehmer ihr Prüfungsziel erreichen konnten. Bestanden haben die PSV-Sportler Anja Karl (2. Dan), Alexander Dasch (2. Dan) und Reiner Kretzschmar (3. Dan), der zeigte, dass man auch mit 67 Jahren Topleistungen bringen kann. Er legte mit die beste Prüfung an diesem Tag ab. Als Prüfer waren Wilfried Pixner (Bundesprüfungsreferent, 5. Dan), Jörg Steindl (5. Dan) und Heimtrainer Michael Bußmann (Landestrainer, 8. Dan) vor Ort.