Neue Läuferinnen

Zuwachs für den Rollsportverein

04.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:50 Uhr
Rollschuhfahren macht Spaß: Das vermittelt Co-Trainerin Lena Resch (hinten, Mitte) den jungen Läuferinnen. −Foto: Erl

Riedenburg (er) Die großen Musikshows der vergangenen Jahre werden die Mitglieder des Riedenburger Rollsportvereins wohl nicht wieder auf die Bühne bringen.

Dafür konzentrieren sie sich lieber auf die sportlichen Herausforderungen – zumal mittlerweile neun neue Läuferinnen im Alter von sechs bis zwölf Jahren dem Verein beigetreten sind.

Nach dem Mitgliederschwund der Vergangenheit haben die Werbeposter an den Schulen, die Mundpropaganda und das angebotene Schnuppertraining mit diesem Kaderzuwachs Erfolg gezeigt, wie Co-Trainerin Lena Resch im Gespräch mit unserer Zeitung bestätigt. „So können wir auch heuer wieder drei Mädchen in der Zwergerlklasse zur bayerischen Meisterschaft am 23. Juli nach Bruckmühl schicken“, verspricht die sportliche Stellvertreterin von Cheftrainerin und Vereinsgründerin Petra Riepl.

Danach gehen alle Mädchen erst einmal in die Sommerpause, doch nach den Sommerferien wird das Training in der Dreiburgenhalle mit frischem Elan wieder aufgenommen. Alle Mädchen und Buben, die einmal in das fast schwerelose Fahrgefühl auf Rollen hinein schnuppern möchten, sind Resch zufolge immer herzlich willkommen.