Neue Deckschicht für die Kreisstraße ND7 kommt

22.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:14 Uhr
  −Foto: Schalk, Manfred, Schrobenhausen

Der alte Straßenbelag ist weg: Auf der Kreisstraße ND7 zwischen Schrobenhausen und Mühlried laufen die Straßensanierungsarbeiten auf vollen Touren.

Die alte Asphaltschicht ist bereits abgefräst worden. In der kommenden Woche soll es eine komplett neue Straßendecke auf der gesamten Strecke geben, die auch die beiden gerade sanierten Brücken (wir berichteten) über die Paar und den Rollgraben einschließt. Die Straße soll spätestens am 1. September wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. Wenn nichts mehr dazwischenkomme, so das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen auf Nachfrage, sollte auch der noch gesperrte Bridgnorth-Kreisel voraussichtlich ab Samstagmorgen wieder frei befahrbar sein.

Foto: M. Schalk