Pfaffenhofen
Netzwerken im Landkreis

Interkommunaler Arbeitskreis des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung trifft sich zur Abschlusssitzung

01.01.2015 | Stand 02.12.2020, 20:22 Uhr

Pfaffenhofen (oh) Sechsmal haben die Tourismusbetreuer der Landkreisgemeinden im interkommunalen Arbeitskreis Freizeit und Erholung getagt.

Der vom Kommunalunternehmen Strukturentwicklung (KUS) betreute Arbeitskreis dient dem Austausch über aktuelle Themen sowie laufende und künftige Projekte. „Im Vordergrund stehen hierbei die Vernetzung der Städte, Märkte und Gemeinden untereinander sowie die Zusammenarbeit mit dem Landkreis“, sagt Arbeitskreisleiterin Susanne Schmid vom Kommunalunternehmen. Ein einheitliches, landkreisweites Produkt zum Thema Wandern zu erarbeiten, habe man sich im Gremium als Ziel gesetzt.

Auch für das neue Jahr haben sich die Tourismusakteure wieder viel vorgenommen. Das Jubiläum des Reinheitsgebotes, mögliche Leader-Projekte und die Messepräsenzen werden im Fokus stehen. Die Teilnehmer zeigten sich einig, dass der Arbeitskreis weiterhin viel Potenzial für gemeinsame Projekte bietet. „Wir freuen uns darauf, die gute interkommunale Zusammenarbeit auch im nächsten Jahr fortzuführen“, so Schmid.