Breitenbrunn
Naturbad öffnet

15.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:41 Uhr

Breitenbrunn (swp) In Breitenbrunn beginnt morgen die Badesaison. Das Naturbad ist ab 17. Mai wieder täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. „Seit Ende der Badesaison im vergangenen Jahr waren unsere Badefreunde, der Bauhof und Hans Gleißl immer wieder im Einsatz, so dass das Bad den Winter gut überstanden hat und alles gut vorbereitet ist“, sagt Bürgermeister Johann Lanzhammer.

Das Bad liegt an der Breitenbrunner Laber in der Nähe des Jura-Campingplatzes. Mit seiner allgegenwärtigen Kombination von Grün, Holz und natürlichem sowie chemiefreiem Wasser ist es ein Anziehungspunkt für große und kleine Wasserratten und Sonnenanbeter. Schwimmbecken, Spielbereich, Kiesstrand, Planschbecken, Wasserrutsche, große Liegewiesen und Gastronomie laden dazu ein, sonnige Stunden in Breitenbrunn zu verbringen. Eine große Anzahl an Sonnenschirmen und eine Freiluft-Tischtennisplatte tragen zum Vergnügen bei. Das Naturbad wird als öffentliche Badestelle ohne Aufsicht betrieben.

Eine Bitte hat Lanzhammer an die Badegäste: „Zum Erhalt der hohen Qualität des natürlichen Badewassers dürfen möglichst keine Stoffe wie Schweiß, Schmutz, Sonnencreme und dergleichen von außen eingetragen werden.“ Deshalb sei Duschen vor jedem Badegang wichtig.