Nächster Spieler verlässt den 1. FC Nürnberg: Daniel Candeias wechselt nach Spanien

29.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Nürnberg (dk) Der Mittelfeldspieler Daniel Candeias verlässt den 1. FC Nürnberg und schließt sich dem spanischen Erstligisten FC Granada an. Das gab am Abend der Verein bekannt.

Mittelfeldspieler Daniel Candeias verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zum spanischen Erstligisten FC Granada. Der Portugiese, der von Benfica Lissabon ausgeliehen ist, unterschrieb am Donnerstag einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 und schließt sich damit den Andalusiern an, gibt der 1. FC Nürnberg bekannt.

"Für Daniel Candeias hat sich kurzfristig die Option ergeben, in die erste spanische Liga zu wechseln. Nach Rücksprache mit Benfica Lissabon haben wir für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden. Wir wünschen Daniel Candeias für seine Zukunft alles Gute", erklärte Martin Bader, Vorstand für Sport- und Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg.

Der Mittelfeldspieler bestritt in der Saison 2014/15 insgesamt 16 Partien für den 1. FC Nürnberg, in denen er zwei Tore erzielen und zwei weitere Treffer vorbereiten konnte. Zu den Rahmenbedingungen des Transfers vereinbarten alle beteiligten Vereine Stillschweigen.