Batzhausen (abh) 1:2 bleibt das Standardergebnis der zweiten Mannschaft des TSV Dietfurt in der Kreisklasse 3 Regensburg. Die Schützlinge von Trainer Johannes Baier kassierten mit diesem Ergebnis beim ASV Batzhausen bereits die dritte Niederlage in Folge und rutschen nach dem Auftaktsieg immer weiter in den Tabellenkeller ab.
Bereits in der sechsten Minute hatte der ASV eine große Möglichkeit zur Führung, jedoch vergab Chris Kolb diese. Nur fünf Minuten später präsentierte sich die TSV-Defensive erneut im Tiefschlaf: Ein weiter Ball erreichte Stefan Bayer, der das 1:0 erzielte (11.). In der Folge zeigten sich die Gäste etwas verbessert, ohne jedoch nennenswerte Chancen zu kreieren. Zudem hatten die Dietfurter Pech, als der Elfmeterpfiff nach einem vermeintlichen Foul an Franz Obermeier ausblieb.
Nach der Halbzeitpause wurden die Gäste erneut kalt erwischt: ASV-Stürmer Christian Dess zog aus gut 20 Metern einfach ab und der Ball schlug zum 2:0 im Tor ein.
Der ASV Batzhausen versuchte nun in der letzten halben Stunde das Spiel zu kontrollieren, jedoch schwanden den Spielern bei schwülem Wetter immer mehr die Kräfte. Dietfurt kam nun zu einigen guten Möglichkeiten, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Die Offensive scheiterte immer wieder an ASV-Torhüter Lukas Kirzinger. Der Treffer von Thomas Ochsenkühn (88.) nach einer Flanke von Daniel Stadler kam zu spät. TSV-Abteilungsleiter Markus Hellweg war entsprechend enttäuscht: „Batzhausen war in den entscheidenden Situationen zweikampfstärker, aus diesem Grund haben sie auch gewonnen.“
TSV Dietfurt II: Hartl, A. Maier, Zacherl, D. Plank, Ch. Maier, Stadler, Zach, Semmler, Obermeier (77. Liebner), Freihart, T. Ochsenkühn (66. Weinzierl).
Artikel kommentieren