Die Zeit ist knapp
NACHFOLGE NOCH UNGEKLÄRT

11.06.2021 | Stand 11.08.2021, 3:34 Uhr

Die Zeit ist knapp - doch ein Nachfolger für den scheidenden FCI-Coach ist noch nicht in Sicht.

Nachdem Frauenabteilungsleiterin Simone Wagner die Verpflichtung von Ex-Trainer Alexander Ziegler bereits als "Sechser im Lotto" bezeichnet hatte, dürfte es für den Verein nicht einfach werden, einen Übungsleiter mit der notwendigen A-Lizenz zu finden, der die Schanzerinnen ähnlich engagiert und erfolgreich weiterentwickelt wie Ziegler. Zudem verlässt neben den bereits kommunizierten Abgängen Lea Spittka, Amelie Thöle, Chiara Pucci, Elisa Josephs, Selina Walter und Mona Budnick auch Junioren-Nationalspielerin Emilie Bernhardt die Schanzerinnen und schließt sich dem Bundesligisten Werder Bremen an. Auch diese Lücken im Kader müssen noch geschlossen werden. Ob die Langzeitverletzten Ricarda Kießling und Andrea Heigl, die die komplette vergangene Saison verpasst haben, rechtzeitig für die neue Spielzeit fit sind, lässt sich ebenfalls nicht abschätzen. Viel Arbeit also für die Frauenabteilung des Vereins, wenn man zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe beisammenhaben möchte. Man darf gespannt sein, wie die FCI-Frauen diesen nicht unerheblichen Umbruch bis zum Trainingsauftakt am 4. Juli meistern und sich in der kommenden Spielzeit in der wieder eingleisigen 2. Frauen-Fußballbundesliga behaupten werden.

ska