Wagenhofen
Nach 2:0: Wagenhofen dreht Spiel

15.08.2021 | Stand 12.10.2021, 3:34 Uhr

Wagenhofen - Das Duell zwischen dem SV Wagenhofen-Ballersdorf und Aufsteiger SC Rohrenfels am Samstag bildete den Auftakt der Meisterschaftsrunde in der Kreisklasse Neuburg.

Wagenhofen-Ballersdorf siegte mit 4:2. Die Gäste aus Rohrenfels gingen rasch mit 2:0 in Führung mit Toren von Viktor Hoffmann (20.) und Andreas Hutter (31.) Sogar das 3:0 wäre möglich gewesen. Die Wende läutete nur vier Minuten später Serge Yohoua ein - 1:2 und dann kracht es erneut innerhalb weniger Minuten: Lukasz Bar (40.) machte das 2:2 und gleich darauf das 3:2 (43.).

Noch war nichts verloren aus Rohrenfelser Sicht: Aber dann hielt der Wagenhofener Keeper Dominik Neff einen Elfmeter, der zum 3:3 hätte führen können. In der 67. Minute erzielte Sebastian Neff sogar noch das 4:2 und dabei blieb es auch. In den letzten Spielminuten erhielt Djellon Ajeti (Ballersdorf) nach einem Foul noch die Gelb-Rote Karte.

"Die ersten 20 Minuten waren wir zu nervös, hatten zu viel Respekt vor dem Derby", schildert Michael Neff, Leiter der Abteilung Fußball vom Wagenhofen-Ballersdorf, das Spielgeschehen. "Mit Einsatz und Leidenschaft haben wir ins Spiel zurückgefunden und nach dem 2:2 haben eigentlich nur noch wir gespielt und es gab wenig Gegenwehr. " Gleichzeitig räumt Neff ein, dass die Gegner durchaus noch Chancen gehabt hätten.

So richtig kann sich SC-Trainer Ralf Palfy die Niederlage nicht erklären. "Wir sind selber schuld, wir haben 2:0 geführt. Dann haben wir in acht Minuten drei Gegentore bekommen und ich bin ratlos warum. " Nach einem Foul bekam seine Mannschaft einen Elfmeter zugesprochen. "Der war schlecht geschossen. Wenn wir getroffen hätten, hätten wir das Spiel vielleicht noch drehen können", mutmaßt Palfy.

DK