Pfaffenhofen
Musikgenuss auf höchstem Niveau

07.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:15 Uhr
Bewegender Konzertgenuss: Martin Ott dirigiert seine Pförringer Adventsbläser am Dreikönigstag in der Stadtpfarrkirche. −Foto: Engl

Pfaffenhofen - Das Konzert der Pförringer Adventsbläser um ihren Arrangeur und Dirigenten Martin Ott ist eine Institution in Pfaffenhofen - und auch diesmal platzte die Pfaffenhofener Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist am Dreikönigstag aus allen Nähten.

Die Konzertreihe ist fast 40 Jahre alt - und allein heuer gab es acht Auftritte für den guten Zweck. Die Pfaffenhofener Besucher haben dies bei freiem Eintritt mit ihren Spenden gebührend honoriert, es kam ein sensationelles Ergebnis von über 6000 Euro zusammen, die in Zusammenarbeit mit den Schwestern der Mutter Teresa Bedürftigen und Obdachlosen in Kiew und St. Petersburg zu Gute kommen werden. Das Konzert begeisterte die Pfaffenhofener Besucher mit Musikgenuss auf höchstem Niveau. Martin Ott hatte als Verstärkung zu seinen Solisten Max-Emanuel Ott (Violine), Andreas Gudera (Trompete), Jonas-Tobias Ott (Schlagzeug) sowie Micha Haupt (Orgel) noch das Blechbläserquintett Brass-à-Noble gewonnen. Als Gesangssolistinnen überzeugten in der Stadtpfarrkirche Monika Spies und Lena-Bernadette Ott. Besinnliche Texte rundeten den Abend ab.

eec