Musikalische Stunden in Echendorf

29.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:08 Uhr

Danke für jahrelangen Ministrantendienst: Michael Rupprecht überreichte Stefanie Karl und Matthias Rupprecht Urkunden. - Foto: oh

Schambach/Echendorf (DK) Die Gläubigen der Pfarrei Schambach haben jetzt in Echendorf gemeinsam einen besinnlichen Pfarrfamilienabend gefeiert. Die Organisatoren boten den Angehörigen der Pfarrgemeinde dabei ein unterhaltsames Programm mit zahlreichen Höhepunkten.

Nach der Begrüßung von Johanna Böhm, der Sprecherin des Pfarrgemeinderats, und von Pater Emanuel Mattam stimmten die Kirchenmäuse als Eröffnung das Lied "Ticki Tacka, der Tausendfüßler" an.

Anschließend berichtete Dieter Rösch sen. über die Tätigkeiten der Kirchenverwaltung, und Böhm ließ das vergangene Jahr aus Sicht des Pfarrgemeinderats noch einmal Revue passieren. Als nächster Punkt stand die Verabschiedung zweier langjähriger Ministranten auf dem Programm. Michael Rupprecht dankte Stefanie Karl und Matthias Rupprecht für ihr Engagement und überreichte Ihnen als Anerkennung eine Urkunde und einen Büchergutschein. Die scheidenden Pfarrgemeinderäte Franziska Schmidtner und Ottilie Hunner und Martha Achhammer wurden ebenfalls verabschiedet.

Der Frauensingkreis, bestehend aus Doris Altmann, Christa Rösch und Andrea Kronschnabel, dankte auf musikalische Weise dem Mesnerehepaar Schmidtner für den unermüdlichen Einsatz in den vergangenen 15 Jahren. Albert Hunner unterstützte die Damen dabei auf dem Akkordeon. Kurz vor der Pause führten Elisabeth Böhm und Matthias Hunner von der KLJB noch den Sketch "Die Hochzeitseinladung" auf. Wie in den vergangenen Jahren verkaufte der Frauenbund selbst gebastelte Palmbüschel. Der Erlös kommt auch in diesem Jahr einem wohltätigen Zweck zugute.

Den zweiten Teil des Pfarrfamilienabends eröffnete wiederum der Frauensingkreis mit dem Lied "Es ist alles nur geliehen". Die Ministranten machen dann gleich mit zwei Sketchen weiter. Kurz vor Schluss traten noch Martha Achhammer und Andrea Kronschnabl in den Mittelpunkt. Die beiden begeisterten mit dem Sketch "Der peinliche Vater". Das Lied "Tausend Lichter leuchten" beendeten schließlich den diesjährigen Pfarrfamilienabend.