Mainburg
Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor-Anhänger

12.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:22 Uhr
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. −Foto: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild

Ein Motorradfahrer ist nach dem Zusammenstoß mit dem Anhänger eines Traktors bei Mainburg (Landkreis Kelheim) gestorben.

Der 44-Jährige war am Freitag auf der Bundesstraße 301 unterwegs, als er vermutlich einen Traktor überholen wollte, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte. Weil der Traktorfahrer in dem Moment nach links abbog, prallte der Motorradfahrer in dessen Anhänger. Der Mann wurde am Freitag schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen, am Sonntag erlag er dort seinen Verletzungen. Ein Gutachter soll den Unfallhergang klären. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Pressemeldung Polizei

dpa