Regensburg
Motivation für Adamyan

07.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:32 Uhr

Regensburg (mav) Während sich seine Mannschaftskollegen vom SSV Jahn Regensburg in der Länderspielpause mit Tests gegen Landes- und Bayernligisten auf die Zweitliga-Partie beim 1. FC Heidenheim einstimmten, zeugt ein Foto von den ganz besonderen Momenten, die Sargis Adamyan in dieser Zeit erlebte.

Adamyan ist darauf neben dem wohl bekanntesten armenischen Fußballer, Henrikh Mkhitaryan, zu sehen. Gemeinsam mit dem Manchester-United-Star durfte der Regensburger für die armenische Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Rumänien und Dänemark auflaufen.

Mit "sehr spannenden Erfahrungen" kehrte der 24-Jährige am Dienstag dann zum Jahn zurück, mit dem er heute Abend (18.30 Uhr) auf kleinerer Bühne um nicht weniger wichtige Punkte kämpft. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Holstein Kiel hat der Aufsteiger weiterhin nur einen Sieg auf dem Konto. "Das war ein Ausrutscher. Kiel ist abgehakt", betont Trainer Achim Beierlorzer, der aufgrund der Eindrücke aus den Testspielen und den Trainingseinheiten positiv gestimmt ist. "Heidenheim steht auch etwas unter Druck. Sie müssen zu Hause attackieren. Ich glaube, das wird uns gut liegen, und dann werden wir drei Punkte entführen", sagt auch Defensivakteur Marvin Knoll selbstbewusst. Adamyan ergänzt: "Wir haben eine gute Mannschaft und können auch in Heidenheim etwas holen."