Ingolstadt
Morina sagt Kampf ab

29.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:51 Uhr

Ingolstadt (jpi) Dardan Morina muss seine Titelverteidigung verschieben.

Der Ingolstädter Kickbox-Weltmeister riss sich am Dienstag im Training eine Sehne im Finger und kann somit nicht seinen ursprünglich geplanten Kampf auf der "Stekos Fight Night" am 19. Juni gegen den Türken Erkan Varol austragen. "Ich wollte es natürlich trotzdem machen, denn ich habe viel Zeit investiert", sagte Morina gestern, der entsprechend enttäuscht war. Doch die Ärzte rieten ihm, den Kampf nicht zu bestreiten. "Wenn ich weiter trainieren würde, könnten bleibende Schäden entstehen", erklärte der Kickboxer. Deshalb muss Morina nun erstmal für sechs bis acht Wochen eine Schiene tragen. Sollte er danach das Training wieder aufnehmen können, wird seine 21. Titelverteidigung wohl im September stattfinden.